normal_textakrobat

Urlaubspostkarten als Hingucker und Türöffner für Lammert Druck

In der Sommer- und Urlaubszeit bietet sich für Unternehmen häufig die Gelegenheit, Marketingaktivitäten in eigener Sache zu starten. Für das Unternehmen Lammert Druck entwickelte der Textakrobat aus Rheine eine Mailingaktion. Das Ziel: Handwerksunternehmen, Einzelhändler und kommunale Einrichtungen sowie Verwaltungen in der Region sollen auf das Portfolio von Lammert Druck aufmerksam gemacht werden. Aufgrund der Sommerzeit entstand die Idee, individuelle Postkarten an die jeweiligen Empfänger zu verschicken. Mit witzigen, gewagten und aufmerksamkeitswirksamen Bilder sowie Sprüchen wurde die Zielgruppe angesprochen. Konzept, Idee und Texte entwickelte Textakrobat Meike Pruhs, die grafische Umsetzung erfolgte Inhouse – Meike Pruhs stand bis zum Druck als Beraterin zur Seite.

Nach der Aussendung der Postkarten fasste Bernd Rennemeier bei den jeweiligen Empfängern telefonisch nach und konnte zahlreiche Beratungsgespräche vereinbaren. Die Postkarten hatten somit Aufmerksamkeit erregt und waren für Lammert Druck ein einprägsamer Türöffner, um das Portfolio der Hörsteler Druckerei vor Ort im Detail zu präsentieren.

Hier sind die sechs unterschiedlichen Postkartenmotive zur Ansicht:

Lammert_Postkarte_4_gesamt Lammert_Postkarte_3_gesamt Lammert_Postkarte_2_gesamt Lammert_Postkarte_1_gesamt Lammert_Postkarte_6_gesamt Lammert_Postkarte_5_gesamt

 

 

 

Comments are closed.