normal_textakrobatFacebook & XING-Betreuung für ZfU Zentrum für europäisches Umsatzsteuerrecht

ZfUFür die ZfU Steuerberatungsgesellschaft mbH aus Münster betreut Textakrobat – Agentur für Kommunikation & PR die Social-Media-Kanäle bei Facebook und bei XING. Zuvor hatte die Social-Media-Agentur ein ausführliches Konzept für die Social-Media-Aktivitäten entwickelt. Hierin wurde herausgestellt, welche Zielgruppen die Steuerberatungsgesellschaft in welchem Medium mit welcher Ansprache ansprechen und erreichen möchte. Zusätzlich wurde ein Redaktionsplan entwickelt, der die Grundlage für die Aktivitäten in den Kanälen bildet.

Nach der Erstellung des Konzeptes wurden die beiden Kanäle bei Facebook und XING nach den Vorstellungen des Kunden von Meike Pruhs eingerichtet. Die regelmäßige inhaltliche Pflege übernimmt die Agentur aus Rheine. Hierzu werden dreimal wöchentlich die Kanäle nach teilbarem Inhalt gesichtet und eigene Beiträge erstellt. Dafür gibt es ein enge Absprache mit dem Kunden.

 

Comments are closed.