normal_textakrobatEin neues Logo für ReitGeist, LebensArt & Alternative Pferdetherapie

ReitGeist_gesamt_kleinDie Dienstleistung, die Denise Fleischer und Jutta Beckmann anbieten, ist anders und in jedem Fall eine Alternative für Mensch und Pferd. Mit drei Logos, die für sich, aber auch in Kombination erscheinen sollen, wollen die beiden Pferdeexpertinnen ihre Zielgruppe auf sich aufmerksam machen.

ReitGeist LogoBei den Logos „Alternative Reittherapie“, die aktuell noch im Aufbau ist, und „ReitGeist“ muss klar erkennbar sein, dass es hier um Mensch sowie Pferd im Einklang geht und das beide Lebenswesen sich auf Augenhöhe begegnen. Das Pferd ist bewusst ohne Zaumzeug dargestellt, denn um die klassische Reitweise geht es Denise Fleischer und Jutta Beckmann mit ihrer Arbeit nicht. Wer Probleme mit seinem eigenen Pferd hat und einen alternativen Weg wählen möchte, ist bei ReitGeist aus Steinfurt genau richtig. Hier wird ganzheitlich gedacht und auf eine vollkommene Verbindung zwischen Reiter und Pferd gesetzt. Gleichzeitig sind Menschen willkommen, die in anderen Reitschulen keine Möglichkeit haben, das Reiten zu erlernen. Gründe für einen solchen Ausschluss können Krankheiten oder körperliche Konstitutionen (Beispielsweise Übergewicht) sein. Das Angebot von ReitGeist wird als einzelne Trainingsstunden oder als ganze Trainingswoche auch für Interessierte aus anderen Regionen angeboten.

Denise Fleischer hat zusätzlich zu ihrer Ausbildung als ganzheitliche Pferdetherapeutin eine Ausbildung zur Therapeutin für Mentalenergetik abgelegt. Ihr Angebot soll mit dem Logo „LebensArt“ beworben werden. Hier steht der Mensch im Mittelpunkt und wieder können Menschen mit gesundheitlichen Problemen einen anderen Weg wählen. Genau das zeigt das Logo: Es geht um den Menschen und …auch anders! LebensArt Logo

Zusätzlich wurde noch ein Logo für die „Alternative Pferdetherapie“ entwickelt – diese befindet sich derzeit noch im Aufbau. Aber auch mit diesem Logo soll deutlich werden: Mensch & Tier begegnen sich auf Augenhöhe und können nur im Einklang erfolgreich mit einander arbeiten. AltemPferdetherapie Logo

In der Farbwahl wurde deutlich, dass ein Grau- und ein heller Braunton am besten zur Darstellung des Portfolios passt.

Die konzeptionelle Arbeit übernahm die PR-Agentur Textakrobat aus Rheine, die grafische Umsetzung lag in den Händen von Jo Brüggemann . Design + Werbekonzepte aus Rheine.

 

Comments are closed.