normal_textakrobat

Logo, Visitenkarte & Webvisitenkarte für den Küchenputzer Burkhard Greiwe

Kuechenputzer_Logo_webMit dem Wunsch, ein eigens Logo und eine Visitenkarte zu bekommen, ging Küchenputzer Burkhard Greiwe aus Hörstel auf Textakrobat Meike Pruhs zu. Das Logo sollte deutlich seine Tätigkeit als Küchenrenovierer darstellen, der die Funktionalität der Küche aufrechterhält und der Küche dabei eine neue moderne Optik verleiht. Der Name Küchenputzer stand bereits fest. Das Logo sollte deutlich machen, dass es sich dabei nicht um eine Reinigungsfirma handelt. Im Logo sollte eine vorher-nachher-Situation, ein Hobel und eine Küchenarbeitsplatte integriert werden. Konzept, Idee und Beratung übernahm die PR-Agentur aus Rheine, die layouttechnische Gestaltung Jo Brüggemann . Design + Werbekonzepte aus Rheine. In enger Absprache mit Burkhard Greiwe wurden Details abgestimmt und umgehend umgesetzt. Dabei war es wichtig, die Ideen des Kunden aufzugreifen und umzusetzen, wenn auch an der einen oder anderen Stelle in modifizierter Form.

Visitenkarte_Kuechenputzer_Seite_1_webVisitenkarte_Kuechenputzer_Seite_2_webNach dem das Logo entwickelt war, wurden zusätzlich noch Visitenkarten entworfen. Dabei wurde die Farbwahl aus dem Logo und die Symbolik aufgegriffen. Auch hier lag die gestalterische Umsetzung in den Händen von Jo Brüggemann . Design + Werbekonzepte aus Rheine. Beratung und Druckabwicklung übernahm Meike Pruhs.

Im Zuge der Zusammenarbeit tauchte auch immer wieder der Wunsch nach einer eigenen Internetseite für den Küchenputzer auf. Die Domain war bereits reserviert. Für den Übergang hat sich Burkhard Greiwe für eine Webvisitenkarte entschieden. Layout und technische Umsetzung übernahm in enger Beratung von Meike Pruhs Christian Schotte von thynk.media GbR aus Lingen (Ems). Auch hier wurden neben den Kontaktdaten ein vorher-nachher Effekt in Form von Bildern, die sich über einen Schieber verändern lassen, eingebaut. Internetseite_Kuechenputzer

Comments are closed.