normal_textakrobat

Diverse Werbe- und Kommunikationsmittel für Fallschirmsport Damme

Fallschirmsport Damme Karten Seite 1web Fallschirmsport Damme Karten Seite 2_webMit Fallschirmsport Damme hat Textakrobat Meike Pruhs diverse Werbe- und Kommunikationsmittel realisiert. Dabei spielt ein privater Kontakt über das Hobby Fallschirmsport eine bindende Rolle. Weil Meike Pruhs selber Fallschirm springt war es für Heino Röpke und Grit Burgert wichtig, ihr in Zukunft die Kommunikation von Fallschirmsport Damme zu übergeben. Zielgruppe und deren Ansprache sowie alles rund um den Sport sind bekannt und müssen nicht immer wieder erklärt werden – das spart Zeit.

Den Wunsch, ein Tandemgeschenkticket zu entwickeln, in das vorgedruckt nur noch Name, Ausstellungsdatum, Gültigkeit und Ticketnummer einfach einzutragen sind, wurde realisiert. Dabei ging es um die Idee, ein an ein Flugticket angelehntes Geschenkticket zu entwickeln. Auf der Rückseite sollte ein Text kurz den Ablauf beschreiben und „Bock auf den Fallschirmsprung“ machen. Über einen QR-Code gelangen Interessierte außerdem auf ausführliche Informationen auf der neu entwickelten Homepage von Fallschirmsport Damme. Dabei wurde auch das Logo von Fallschirmsport Damme angepasst und gilt nun als einheitliches Symbol für die Fallschirmschule. Weil das Layout mit den Farben und Formen sehr gut gefallen hat, ist es Grundlage für Anzeigen und Weihnachtsgrüße geworden. Fallschirmsport_Damme_Weihnachten_web

Fallschirmsport_Damme_Anzeige_end_web

Mit der Neugestaltung der Internetseite sollte nicht nur das Layout angepasst und ein Ticketshop integriert, sondern auch lesefreundliche und googleoptimierte Texte entwickelt werden. Diese Arbeit übernahm Meike Pruhs und verfasst für mehr als 20 Unterseiten unterschiedliche Texte, die die Zielgruppe Tandemgäste, Fallschirmsprungschüler und bestehende Skydiver ansprechen sollen. Dabei wusste die Textexpertin aus Rheine ganz genau, welche Informationen die Zielgruppe erreichen sollen.

Banner_Fallschirmsport_Damme
LeinwandNachfolgend wurden außerdem noch eine Fotoleinwand und ein Banner angefertigt. Die Fotoleinwand dient für die Tandemfallschirmsprunggäste als Fotomotiv und das riesige Banner soll den Weg zur Anmeldung für den Tandemfallschirmsprung weisen. Idee und Text kommen aus der Feder von Textakrobat, Layout und Erstellung sowie die Holzkonstruktion des Fotoleinwand wurden von Jo Brüggemann aus Rheine übernommen. Banner_3

Als langfristige Tätigkeit übernimmt Meike Pruhs aus Rheine die Pflege der Facebookseite von Fallschirmsport Damme. Gemeinsam mit der der Online Marketing Agentur Pruban & Schmidt begleitet Textakrobat aus Rheine die Google AdWords Tätigkeiten von Fallschirmsport Damme.

 

Comments are closed.