normal_textakrobat

Hörsteler Hundezentrum bei Facebook

Um den Bekanntheitsgrad zu erhöhen und eine noch engere Bindung zu den Hundebesitzern aufzubauen, hat sich das Hörsteler Hundezentrum dazu entschlossen, eine Facebookseite für das Hörsteler Hundezentrum einzurichten. Dazu hat Hundetrainer Stefan Beermann die Unterstützung der Social-Media-Expertin Meike Kluska angefordert. In enger Absprache wurde die Facebookseite nach den Layoutvorgaben des Hörsteler Hundezentrums innerhalb kürzester Zeit angelegt.

Facebookseite_Hoersteler_HundeschuleBisher gab es nur die Hörsteler Hundeschule, die sich aber mit zunehmender Anzahl an Dienstleistungen (Seminare, Vorträge, Hundefriseur, Hundephysiotherapeutin) zu einem Hundezentrum in Hörstel etabliert hat. Diese Kompetenz soll sich manifestieren und noch mehr Kunden in Zukunft binden. Dafür nutzt das Hörsteler Hundezentrum nun auch den Social-Media-Kanal Facebook. Hier vermittelt das fünfköpfige Hundetrainerteam die fachliche Kompetenz, unterhält die Follower mit bunten Themen aus der Hundewelt, klärt auf, zeigt das Leben im Hundezentrum und baut somit eine enge Bindung zur Zielgruppe auf. Innerhalb kürzester Zeit ist die Followerzahl stark angestiegen. Zusätzlich hat Textakrobat aus Rheine eine Liste mit Themen zusammengestellt, die das Hörsteler Hundezentrum in Zukunft transportieren kann.

Gleichzeitig wurde eine Facebookschulung für das Team angeboten. Dabei ging es darum, Basiswissen für die Handhabung von Facebook zu vermitteln. Mit Screenshots, die eng an der Facebookseite Hörsteler Hundezentrum erstellt wurden, wurden die Schulungsunterlagen angelegt. Wie erstelle ich einen Post? Wie schmücke ich diesen Post mit Fotos und Links aus? Wie bekomme ich neue Follower? Antworten auf diese Fragen gab es in nur zwei Schulungsstunden im ganz kleinen Kreis. Dabei gab es auch viel Raum für Fragen zu der neuen Facebookseite Hörsteler Hundezentrum. Zusätzlich gab Meike Kluska noch eine Kurzeinweisung in der Facebookbedienung über das Smartphone. Die Schulung hat für das Team die Hemmschwelle in der Handhabung von Facebook gesenkt – der Umgang soll nun langsam zur Normalität werden.

Facebookschulung_Hundezentrum

 

 

 

 

Comments are closed.